Hermann Hesse - immer noch lesenswert

Datum 10.08.2012 08:07 | Thema: 

Hermann Hesse - immer noch lesenswert

Gestern war Hermann Hesse Tag anlässlich seines 50. Todestages.

Ich finde es faszinierend, wie populär seine Texte und Gedichte immer noch sind. Welch ein Lebenswerk, das noch Generationen beschäftigt, fasziniert, begleitet, unterstützt. Für mich war und ist sein Gedicht "Stufen" immer wieder von großer Bedeutung - er drückt damit in einer wunderschönen Form aus, wie Wandel und Veränderung zum Leben gehören. Und welch Zauber darin liegt, wenn man sich darauf einlassen kann ... aber lest selbst: http://www.lyrikwelt.de/gedichte/hesseg1.htm







Dieser Artikel stammt von Constance Weber- Verbandsentwicklung- Teamentwicklung- Einzelcoaching
https://constanceweber.de

Die URL für diese Story ist:
https://constanceweber.de/article.php?storyid=18&topicid=1