Oasen im Alltag

Datum 11.01.2013 05:27 | Thema: 

Im Rahmen eines pädagogischen Tages, den ich diese Woche begleiten durfte, ging es darum, wie mit den eigenen Ressourcen achtsam umgegangen werden könnte ... neben viel Klarheit über den eigenen Auftrag (Arbeit, Familie, Partnerschaft) und der Entwicklung der Fähigkeit, Grenzen zu setzen, war immer wieder eines Thema: sich selbst kleine Oasen im Alltag schaffen.


Meine Oasen sind gute Bücher, morgens einfach mal im Bett frühstücken (und später zum Arbeiten gehen), statt mit dem Fahrrad einfach mal zur Arbeit laufen und wieder nach Hause und mir ab und zu einen Oasentag in der Sauna gönnen. Es gibt auch ganz tolle Spar- und Lückentage-Angebote von Wellness-Hotels - das ist wie Kurzurlaub und nach 24 Stunden bin ich erholt wie nach zwei Wochen Urlaub. Einfach mal testen! (Und hier mein Lieblings-Spa(r)-Angebot: www.halde.com)







Dieser Artikel stammt von Constance Weber- Verbandsentwicklung- Teamentwicklung- Einzelcoaching
https://constanceweber.de

Die URL für diese Story ist:
https://constanceweber.de/article.php?storyid=40&topicid=1